Zielsetzung

Wie wirken Sie auf Ihre Kunden – mit Worten oder auch durch Ihre Körpersprache? In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie durch den gezielten Einsatz von Stimme und Körpersprache Ihre Kunden überzeugen können. Sie werden sich Ihrer eigenen Wirkung bewusst und erfahren, wie Sie Ihre nonverbalen und paraverbalen Kommunikationsfähigkeiten gezielt optimieren, um Ihre Gespräche noch erfolgreicher zu gestalten. Die Teilnehmenden erhalten wertvolle Techniken und Strategien, die direkt in der Praxis anwendbar sind.

Inhalte

  • Grundlagen der nonverbalen Kommunikation: Einfluss der Körpersprache auf Kundenwahrnehmung
  • Der Einsatz der Stimme: Stimmvariationen, Betonungen und Pausen wirkungsvoll nutzen
  • Praktische Übungen zur Selbstwahrnehmung, ‑reflexion und Verbesserung der Körpersprache
  • Selbstbewusst auftreten: Techniken für Präsenz und Ausstrahlung
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen: Deeskalation durch nonverbale Techniken
  • Feedback- und Reflexionstechniken zur kontinuierlichen Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten
  • Rollenspiele, Übungen und Szenarien aus der Praxis zur Anwendung der erlernten Techniken, auch Videoanalyse möglich

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an alle, die ihre Fähigkeiten in der Kundenkommunikation gezielt erweitern möchten. Es ist ideal für Fachpersonen, die ihre Wirkung im Kundenkontakt steigern und professionellere Gespräche führen möchten.

In folgenden Trainingsreihen enthalten

Interesse?

Nächstes Seminar geplant für Herbst 2025 und Frühjahr 2026 – sagen Sie uns gerne Ihren Wunschtermin.
Ab 5 Teilnehmenden garantieren wir die Durchführung.

Alternativ kann das Seminar auch als individuelles Einzelcoaching oder als firmenspezifische Inhouse-Maßnahme angefragt werden.

Der Teilnahmegebühr beträgt 750,- Euro für ein eintägiges Seminar und 1.425,- Euro für ein zweitägiges zzgl. MwSt.

Seminar
4.5.4. So überzeugen Sie Kunden: Mit Wirkung, Stimme und Körpersprache
2 Tage

Sie möchten gerne Ihre Mitarbeiter Inhouse schulen?

Ganz einfach mit unseren firmeninternen Weiterbildungen für Ihre Mitarbeiter:innen - bedarfsorientiert angepasst. Präsenz oder Live-Online.

Ich interessiere mich für folgendes Inhouse-Seminar:
4.5.4. So überzeugen Sie Kunden: Mit Wirkung, Stimme und Körpersprache

Trainingsansatz

Um den Erfolg unserer offenen Seminare sicherzustellen, setzen wir auf eine Vielfalt von bewährten Methoden, die den Lernprozess dynamisch und interaktiv gestalten. Dabei achten wir darauf, dass sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Anwen­-dungen gefördert werden. Hier sind die zentralen Methoden, die in unseren Veranstaltungen zur Anwendung kommen…

Ihr:e Trainer:in

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

Feingefühl und kreative Lösungsansätze zeichnen Marita Strohs Unterricht aus. — Berenike Heiter, Schauspielerin und Theaterwissenschaftlerin

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Matthias Essing

Personal- und Organisationsentwicklung für Vertrieb und Führung

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