Zielsetzung

Möchten Sie lernen, wie Sie Key Accounts effektiv analysieren und entwickeln, um nachhaltigen Geschäftserfolg zu erzielen? In diesem Seminar „Toolbox für den Key Account Manager“ vermitteln wir Ihnen die Methoden und Instrumente, die Sie benötigen, um Key Accounts gezielt zu betreuen. Sie erarbeiten die Erstellung geeigneter Analysen, entwickeln detaillierte Kundenentwicklungspläne und erstellen aussagekräftige Key Account-Dossiers. So sind Sie bestens gerüstet, Ihre Key Accounts strategisch zu betreuen und langfristig weiterzuentwickeln.

Inhalte

  • Das Seminar richtet sich an Key Account Manager, Vertriebsleiter, Geschäftsführer und alle Mitarbeitenden, die für die Entwicklung und Betreuung von Key Accounts verantwortlich sind.
  • Es eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Fachkräfte im Bereich Key Account Management.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Key Account Manager, Vertriebsleiter, Geschäftsführer und alle Mitarbeiter, die für die Entwicklung und Betreuung von Key Accounts verantwortlich sind. Es eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Fachkräfte im Bereich Key Account Management.

In folgenden Trainingsreihen enthalten

Interesse?

Nächstes Seminar geplant für Herbst 2025 und Frühjahr 2026 – sagen Sie uns gerne Ihren Wunschtermin.
Ab 5 Teilnehmenden garantieren wir die Durchführung.

Alternativ kann das Seminar auch als individuelles Einzelcoaching oder als firmenspezifische Inhouse-Maßnahme angefragt werden.

Der Teilnahmegebühr beträgt 750,- Euro für ein eintägiges Seminar und 1.425,- Euro für ein zweitägiges zzgl. MwSt.

Seminar
3.1.3. Toolbox für den Key Account Manager
2 Tage

Sie möchten gerne Ihre Mitarbeiter Inhouse schulen?

Ganz einfach mit unseren firmeninternen Weiterbildungen für Ihre Mitarbeiter:innen - bedarfsorientiert angepasst. Präsenz oder Live-Online.

Ich interessiere mich für folgendes Inhouse-Seminar:
3.1.3. Toolbox für den Key Account Manager

Trainingsansatz

Um den Erfolg unserer offenen Seminare sicherzustellen, setzen wir auf eine Vielfalt von bewährten Methoden, die den Lernprozess dynamisch und interaktiv gestalten. Dabei achten wir darauf, dass sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Anwen­-dungen gefördert werden. Hier sind die zentralen Methoden, die in unseren Veranstaltungen zur Anwendung kommen…

Ihr:e Trainer:in

Bernhard Bartsch

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

Sehr gute Mischung von theoretischen Inhalten und Anwendungsfällen, viel Praxis und Übungen, super! — Key Account Manager von Nestlé Deutschland

Sie haben noch Fragen?

Matthias Essing

Personal- und Organisationsentwicklung für Vertrieb und Führung

Da du dich für dieses Seminarinteressierst, könnten dir auch folgende Seminare und Lehrgänge gefallen:

Training, Coaching & Beratung für mehr Effizienz im Vertrieb und die Optimierung von Verkaufskompetenzen

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Können Sie nicht noch ein wenig bleiben?

Bspw. auf Instagram oder Youtube?

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit.

Freuen Sie sich auf wertvolle Tipps für Ihre Vertriebsarbeit.

Ihr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner