Zielsetzung

Dieses Seminar vermittelt Ihnen ein vertieftes Verständnis für die psychologischen Techniken und Strategien, die im Verkaufsprozess effektiv eingesetzt werden können. Dabei beleuchten wir sowohl ethische als auch unethische Ansätze. Sie lernen, die Prinzipien der Beeinflussung zu erkennen, verantwortungsvoll anzuwenden und manipulative Taktiken zu identifizieren. So können Sie in der Verkaufsumgebung authentisch und erfolgreich agieren – mit einem klaren Fokus auf langfristige Kundenbeziehungen und Integrität.

Inhalte

  • Einführung in die Psychologie des Verkaufs
  • Unterschied zwischen Beeinflussung, Manipulation und Überzeugung
  • Psychologische Prinzipien der Beeinflussung (z.B. Reziprozität, Knappheit, Autorität)
  • Strategien zur Überzeugungskraft und Einwandbehandlung
  • Ethische Überlegungen im Verkaufsprozess
  • Erkennen und Vermeiden manipulativer Techniken
  • Praktische Übungen zur Anwendung der erlernten Techniken im Verkaufsgespräch
  • Reflexion der eigenen Verkaufstaktiken und ethischen Werte

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Vertriebsmitarbeitende, Verkaufsleitende und alle, die ihre kommunikativen Fähigkeiten im Verkaufsumfeld verbessern möchten. Es ist besonders geeignet für Personen, die sich intensiv mit der Art und Weise auseinandersetzen wollen, wie Einfluss und Überzeugung im Verkauf gezielt eingesetzt werden können.

In folgenden Trainingsreihen enthalten

Anmeldung

Der Teilnahmegebühr beträgt 750,- Euro für ein eintägiges Seminar und 1.425,- Euro für ein zweitägiges zzgl. MwSt.


Wir kümmern uns um alles damit Sie sich nur auf das neue Wissen konzentrieren müssen.  Der Betrag wir erst nach Bestätigung und Erhalt der Rechnung fällig.

zum Seminar
1.2.8. Beeinflussen, manipulieren und überzeugen
2 Tage
im Raum Köln
Mittwoch, 15.10.2025; Donnerstag, 16.10.2025
Rechnung

Die Teilnahmegebühr wird vor der Veranstaltung in Rechnung gestellt. Der Betrag ist vor Veranstaltungsbeginn fällig.

Umbuchung

Sie können jederzeit einen Ersatzteilnehmer benennen – ohne zusätzliche Kosten.

Ihr Seminarpaket

Jeder Teilnehmer erhält im Vorhinein sämtliche Unterlagen zur Vor- und Nachbereitung, eine Hotelbeschreibung sowie Anfahrtsinformationen.

Das Tagungshotel
Wir haben für die Teilnehmenden ein Zimmerkontingent im Tagungshotel reserviert. Ihre Buchung nehmen Sie bitte selbständig vor.

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Ich interessiere mich für folgendes Inhouse-Seminar:
1.2.8. Beeinflussen, manipulieren und überzeugen

Trainingsansatz

Um den Erfolg unserer offenen Seminare sicherzustellen, setzen wir auf eine Vielfalt von bewährten Methoden, die den Lernprozess dynamisch und interaktiv gestalten. Dabei achten wir darauf, dass sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Anwen­-dungen gefördert werden. Hier sind die zentralen Methoden, die in unseren Veranstaltungen zur Anwendung kommen…

Ihr:e Trainer:in

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

Ich kann Frau Krachten sehr empfehlen, wenn es um den smarten Vertrieb geht. Durch ihre Empathie hebt sie sich sehr positiv von den Tschaka-Tschaka-Vertriebs-Gurus ab. So geht Vertrieb heute mit einem echten Blick auf den Menschen und einer smarten Zielorientierung. — Dr. Alexander Raab, Qinote-Speaker, Insolvenzverwalter und Rechtsanwalt bei Raab & Kollegen

Sie haben noch Fragen?

Matthias Essing

Personal- und Organisationsentwicklung für Vertrieb und Führung

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