Christian Häring

Berufliche Laufbahn:
Seit 2019 hauptberuflich als Vertriebstrainer und Coach tätig.
Gründer & Inhaber der Edelmacher Akademie.

Über 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb:
Einzelhandel, Vertriebsinnendienst & Außendienst, Key Account Management.
Erfahrung mit Startups, KMU und Konzernen.
Branchen: Bau, Verpackung, Software, Medizin, Mode, Maschinenbau, Sport u. v. m.

Speaker & Buchautor:
Keynotes mit Fokus auf Vertrieb & Motivation.
Zertifizierter NLP-Master (Neuro-Linguistisches Programmieren).

1978 geboren; ledig, lebt in Nesselwang im Allgäu.

Trainingssprachen: Deutsch (Muttersprache), Deutsch.

Trainingsformate: Online, Präsenz und Hybridtraining, Coaching on the Job, Workshops, Moderation.

Interessen: Schwimmen, Radeln, Laufen, Triathlon, Berge, Meditieren, Hypnose.

Trainer- und Coachingprofil

Expertise im Bereich Vertrieb & Verkauf

Verkaufstrainer. Seit 2019 hauptberuflich.
Vertrieb: Über 20 Jahre Erfahrung in Einzelhandel, Vertriebsinnendienst, Vertriebsaußendienst, Akquise, Vertriebsstruktur, Vertriebsleitung, B2B, B2C, Flächenvertrieb, 3‑schichtiger Vertrieb.
Vertriebsstrukturen: Startups, KMU, Konzernstrukturen.
Branchen: Baubranche, Holzmodulbau, Verpackungsindustrie, Software, Medizin, Sport, Mode, Maschinenbau, Boote, Befestigungstechnik, Metallbau.

Expertise im Bereich Führung & Coaching

Zielgruppen:
Key Account Management, Vertriebsaußendienst, Vertriebsinnendienst, Service & Support, Customer Care, Technical Support, Pre Sales.

Erfahrung:
Mentor in Kommunikationsthemen.
Langjährige Expertise im Bereich Vertrieb und Kommunikation.

Zertifizierungen:
Zertifizierter NLP-Master.

USPs

Vertriebs- und Trainingserfahrung in vielen Branchen und Vertriebsstrukturen.
Hypnotische Sprachmuster.
Wert(e)voll verkaufen.
Buchautor.

Added Values

Videotraining
„Digital Selling“
Wissenstransfer
Leadership- & Tool-Update
Seminarunterlagen
Einwandbehandlung
Gesprächsstruktur
Assessment-Center
Persönlichkeitsanalysen

Die Seminare von

Christian Häring

1.4.3.
Interne Kunden- und Mitarbeiterorientierung, also den Servicegedanken auch im Unternehmen zu leben, stellt eine wesentliche Basis für eine gute und professionelle Zusammenarbeit, zielgerichtete Kommunikation sowie effiziente und effektive Prozesse dar. Grundlage dafür ist es, intern Erwartungen abzuklären und darüber sich regelmäßig zu verständigen. Das Seminar befähigt die Teilnehmer, durch ihre eigene Kunden- und Mitarbeiterorientierung systematisch zu erhöhen.

Dauer | 1 Tag

Donnerstag, 12.06.2025

im Raum Allgäu

6.1.4.
Eine systematische und nachhaltige Vertriebssteuerung erfordert eine präzise Segmentierung von Branchen und Kundengruppen. Aber warum ist das so wichtig? Ganz einfach: Branchen- und Kundensegmentierungen bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Planung und Strategie im Vertrieb. Sie ermöglichen es, Transparenz zu schaffen und ein klares, gemeinsames Verständnis über die Markt- und Kundensituation zu entwickeln. Im Training werden Sie tiefgehende Aspekte der Branchen- und Kundensegmentierung kennenlernen. Dabei werden sowohl die Vor- als auch die Nachteile verschiedener Ansätze erläutert. Ziel ist es, für Ihren eigenen Vertriebsbereich passende Segmentierungsdimensionen zu identifizieren und daraus konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten, die Ihnen helfen, eine gezielte Branchen- und Kundensegmentierung für Ihre Vertriebssituation zu entwickeln. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Vertriebsstrategie auf ein neues Level zu heben und effektivere Entscheidungen zu treffen.

Dauer | 1 Tag

Donnerstag, 18.09.2025

im Raum Allgäu

Sie haben noch Fragen?

Matthias Essing

Personal- und Organisationsentwicklung für Vertrieb und Führung

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