Zielsetzung

Möchten Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten im Verkaufsinnendienst verbessern? Dieses Seminar bietet Ihnen die Grundlagen, die Sie benötigen, um durch gezielte Kommunikation sowohl die Zusammenarbeit mit Kunden als auch mit internen Teams zu optimieren. Sie erfahren, wie Sie Missverständnisse vermeiden, Verkaufschancen erfolgreich nutzen und Ihre Gespräche so gestalten, dass sie zu positiven Ergebnissen führen. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten zu erweitern und Ihre Arbeit im Vertrieb auf das nächste Level zu heben.

Inhalte

  • Die Bedeutung der Kommunikation im Verkaufsinnendienst
  • Grundlagen der verbalen und nonverbalen Kommunikation
  • Aktives Zuhören und empathische Gesprächsführung
  • Professionelle Kundenkommunikation: von der Anfrage bis zum Abschluss
  • Umgang mit schwierigen Kundengesprächen und Konflikten
  • Präsentationstechniken für telefonische und virtuelle Meetings
  • Erfolgreiche Gesprächsstrukturierung und Argumentationstechniken
  • Tools und Techniken für die schriftliche Kommunikation (E‑Mail, Chats, etc.)
  • Teamkommunikation und interne Zusammenarbeit im Verkaufsinnendienst

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeitende im Verkaufsinnendienst, die ihre kommunikativen Fähigkeiten verbessern möchten, um effektiver mit Kunden und Kolleginnen und Kollegen zu interagieren und somit die Verkaufsprozesse zu optimieren.

In folgenden Trainingsreihen enthalten

Interesse?

Nächstes Seminar geplant für Herbst 2025 und Frühjahr 2026 – sagen Sie uns gerne Ihren Wunschtermin.
Ab 5 Teilnehmenden garantieren wir die Durchführung.

Alternativ kann das Seminar auch als individuelles Einzelcoaching oder als firmenspezifische Inhouse-Maßnahme angefragt werden.

Der Teilnahmegebühr beträgt 750,- Euro für ein eintägiges Seminar und 1.425,- Euro für ein zweitägiges zzgl. MwSt.

Seminar
8.1.1. Grundlagen der Kommunikation im Verkaufsinnendienst
2 Tage

Sie möchten gerne Ihre Mitarbeiter Inhouse schulen?

Ganz einfach mit unseren firmeninternen Weiterbildungen für Ihre Mitarbeiter:innen - bedarfsorientiert angepasst. Präsenz oder Live-Online.

Ich interessiere mich für folgendes Inhouse-Seminar:
8.1.1. Grundlagen der Kommunikation im Verkaufsinnendienst

Trainingsansatz

Um den Erfolg unserer offenen Seminare sicherzustellen, setzen wir auf eine Vielfalt von bewährten Methoden, die den Lernprozess dynamisch und interaktiv gestalten. Dabei achten wir darauf, dass sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Anwen­-dungen gefördert werden. Hier sind die zentralen Methoden, die in unseren Veranstaltungen zur Anwendung kommen…

Ihr:e Trainer:in

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

Die Interaktionen statt eines reinen Dozierens waren für mich sehr wertvoll.

Sie haben noch Fragen?

Matthias Essing

Personal- und Organisationsentwicklung für Vertrieb und Führung

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Ihr

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