Zielsetzung

Möchten Sie lernen, wie Sie durch gezieltes Cross Selling und Zusatzverkäufe den Umsatz nachhaltig steigern können? Dieses Seminar vermittelt Fachkräften im Service- und Supportbereich die nötigen Fähigkeiten und Strategien, um bestehende Kundenbeziehungen optimal zu nutzen. Sie erfahren, wie Sie zusätzliche Produkte und Dienstleistungen erfolgreich anbieten, den Kundenwert steigern und somit Ihren Umsatz langfristig erhöhen können.

Inhalte

  • Grundlagen des Cross Selling und der Begriffserklärung
  • Identifikation von Cross Selling-Potenzialen in bestehenden Kundenbeziehungen
  • Methoden zur Bedarfsanalyse und Gesprächsführung im Service- und Supportkontext
  • Entwicklung von kundenspezifischen Zusatzangeboten
  • Psychologische Aspekte des Verkaufs und Einfluss auf Kaufentscheidungen
  • Strategien zur Überwindung von Einwänden und Widerständen
  • Integration von Cross Selling in bestehende Serviceprozesse
  • Erfolgskennzahlen und Monitoring von Zusatzverkäufen

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeitende im Service und Support, die ihr Verkaufs-Know-how erweitern möchten, um effektiv Cross Selling und Zusatzverkäufe zu realisieren und damit zur Umsatzsteigerung des Unternehmens beizutragen.

In folgenden Trainingsreihen enthalten

Interesse?

Nächstes Seminar geplant für Herbst 2025 und Frühjahr 2026 – sagen Sie uns gerne Ihren Wunschtermin.
Ab 5 Teilnehmenden garantieren wir die Durchführung.

Alternativ kann das Seminar auch als individuelles Einzelcoaching oder als firmenspezifische Inhouse-Maßnahme angefragt werden.

Der Teilnahmegebühr beträgt 750,- Euro für ein eintägiges Seminar und 1.425,- Euro für ein zweitägiges zzgl. MwSt.

Seminar
9.2.3. Cross Selling und Zusatzverkäufe in Service und Support
2 Tage

Sie möchten gerne Ihre Mitarbeiter Inhouse schulen?

Ganz einfach mit unseren firmeninternen Weiterbildungen für Ihre Mitarbeiter:innen - bedarfsorientiert angepasst. Präsenz oder Live-Online.

Ich interessiere mich für folgendes Inhouse-Seminar:
9.2.3. Cross Selling und Zusatzverkäufe in Service und Support

Trainingsansatz

Um den Erfolg unserer offenen Seminare sicherzustellen, setzen wir auf eine Vielfalt von bewährten Methoden, die den Lernprozess dynamisch und interaktiv gestalten. Dabei achten wir darauf, dass sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Anwen­-dungen gefördert werden. Hier sind die zentralen Methoden, die in unseren Veranstaltungen zur Anwendung kommen…

Ihr:e Trainer:in

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

Direkte Anwendung der Lerninhalte im beruflichen Alltag.

Sie haben noch Fragen?

Matthias Essing

Personal- und Organisationsentwicklung für Vertrieb und Führung

Da du dich für dieses Seminarinteressierst, könnten dir auch folgende Seminare und Lehrgänge gefallen:

Training, Coaching & Beratung für mehr Effizienz im Vertrieb und die Optimierung von Verkaufskompetenzen

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Können Sie nicht noch ein wenig bleiben?

Bspw. auf Instagram oder Youtube?

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit.

Freuen Sie sich auf wertvolle Tipps für Ihre Vertriebsarbeit.

Ihr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner