Zielsetzung

Wie können die richtigen Account Manager für Ihr Unternehmen gewonnen und ausgewählt werden? Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte und Personalverantwortliche im Vertrieb, die lernen möchten, wie sie die passenden Account Manager für ihr Unternehmen gewinnen und auswählen können. Teilnehmende erwerben Kenntnisse über moderne Rekrutierungsmethoden, die Gestaltung von Auswahlprozessen und die Ansprache von Talenten, um ein leistungsfähiges Vertriebsteam aufzubauen, das den Unternehmenszielen gerecht wird.

Inhalte

  • Die Rolle des Account Managers: Anforderungen und Erwartungen
  • Strategische Planung des Rekrutierungsprozesses
  • Entwicklung von ansprechenden Stellenanzeigen und Unternehmensprofilen
  • Nutzung von Social Media und Online-Plattformen zur Talentsuche
  • Screening und Vorauswahl von Bewerbungen: Techniken und Tools
  • Strukturierte Interviews und Bewerberbeurteilung
  • Assessment-Center und Auswahlverfahren im Vertrieb
  • Onboarding-Prozesse für einen erfolgreichen Start neuer Mitarbeitender

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte, Personalverantwortliche und Vertriebsleitende, die für die Rekrutierung und Auswahl von Account Managern verantwortlich sind und ihre Fähigkeiten in der Identifikation und Ansprache von Talenten im Vertriebsbereich verbessern möchten.

In folgenden Trainingsreihen enthalten

Interesse?

Nächstes Seminar geplant für Herbst 2025 und Frühjahr 2026 – sagen Sie uns gerne Ihren Wunschtermin.
Ab 5 Teilnehmenden garantieren wir die Durchführung.

Alternativ kann das Seminar auch als individuelles Einzelcoaching oder als firmenspezifische Inhouse-Maßnahme angefragt werden.

Der Teilnahmegebühr beträgt 750,- Euro für ein eintägiges Seminar und 1.425,- Euro für ein zweitägiges zzgl. MwSt.

Seminar
5.5.7. Neue Account Manager gewinnen und auswählen
1 Tag

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Ich interessiere mich für folgendes Inhouse-Seminar:
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Trainingsansatz

Um den Erfolg unserer offenen Seminare sicherzustellen, setzen wir auf eine Vielfalt von bewährten Methoden, die den Lernprozess dynamisch und interaktiv gestalten. Dabei achten wir darauf, dass sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Anwen­-dungen gefördert werden. Hier sind die zentralen Methoden, die in unseren Veranstaltungen zur Anwendung kommen…

Ihr:e Trainer:in

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

Von Seiten der Methodik war diese Veranstaltung deutlich moderner und teilnehmerorientierter.

Sie haben noch Fragen?

Matthias Essing

Personal- und Organisationsentwicklung für Vertrieb und Führung

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