Zielsetzung

Möchten Sie den Umsatz pro Kunde steigern und zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten erfolgreich nutzen? In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie sie Cross-Selling- und Up-Selling-Strategien gezielt einsetzen können, um den Mehrwert für ihre Kunden zu maximieren. Sie erhalten praxisorientierte Techniken, um passende Zusatzprodukte und ‑dienstleistungen kundenorientiert zu platzieren und so langfristige Beziehungen mit mehr Umsatzpotenzial zu schaffen.

Inhalte

  • Grundlagen und Unterschiede zwischen Cross-Selling und Up-Selling
  • Identifikation von Cross- und Up-Selling-Potenzialen bei Bestandskunden
  • Entwicklung von Angeboten, die den Kundenbedarf erweitern und ergänzen
  • Kommunikationstechniken für effektives Cross- und Up-Selling
  • Psychologische Aspekte und Überzeugungstechniken im Verkaufsprozess
  • Integration von Cross- und Up-Selling in den Verkaufszyklus
  • Fallbeispiele und Analyse von erfolgreichen Cross- und Up-Selling-Strategien
  • Umgang mit Einwänden und Förderung der Kundenakzeptanz

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Vertriebsmitarbeitende, Account Manager und alle, die in direktem Kundenkontakt stehen und ihre Verkaufsfähigkeiten verbessern möchten, um den Umsatz durch zusätzliche Verkäufe zu steigern.

In folgenden Trainingsreihen enthalten

Interesse?

Nächstes Seminar geplant für Herbst 2025 und Frühjahr 2026 – sagen Sie uns gerne Ihren Wunschtermin.
Ab 5 Teilnehmenden garantieren wir die Durchführung.

Alternativ kann das Seminar auch als individuelles Einzelcoaching oder als firmenspezifische Inhouse-Maßnahme angefragt werden.

Der Teilnahmegebühr beträgt 750,- Euro für ein eintägiges Seminar und 1.425,- Euro für ein zweitägiges zzgl. MwSt.

Seminar
4.3.1. Mehr Umsatz durch Cross- und Up-Selling
2 Tage

Sie möchten gerne Ihre Mitarbeiter Inhouse schulen?

Ganz einfach mit unseren firmeninternen Weiterbildungen für Ihre Mitarbeiter:innen - bedarfsorientiert angepasst. Präsenz oder Live-Online.

Ich interessiere mich für folgendes Inhouse-Seminar:
4.3.1. Mehr Umsatz durch Cross- und Up-Selling

Trainingsansatz

Um den Erfolg unserer offenen Seminare sicherzustellen, setzen wir auf eine Vielfalt von bewährten Methoden, die den Lernprozess dynamisch und interaktiv gestalten. Dabei achten wir darauf, dass sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Anwen­-dungen gefördert werden. Hier sind die zentralen Methoden, die in unseren Veranstaltungen zur Anwendung kommen…

Ihr:e Trainer:in

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

Meine Herausforderung hätte ich alleine nie so schnell und effektiv lösen können. Die Unterstützung von Dominik Ühleke war wertvoll und gut. Ich würde ihn jederzeit wieder ins Boot holen.

Sie haben noch Fragen?

Matthias Essing

Personal- und Organisationsentwicklung für Vertrieb und Führung

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Ihr

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